Beratung und Coaching

Persönliche Beratung oder Workshop - Online und Offline - hier bist du richtig!


Trageberatung und Babykurse in Kempten

 

 

 

 

Du bist gerade erst Mutter geworden oder hast bereits Kinder?

 

Du bist auf der Suche nach Beratung und Begleitung rund ums Eltern-werden, Eltern-sein und Kinder haben?

 

Du fühlst dich gelegentlich überfordert, erschöpft oder hast Fragen rund ums Mama-sein?

 

Wir sind für Dich da!

Wie auch PeKiP ist unser Babykurs ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern oder Großeltern von Babies im ersten Lebensjahr

Egal ob du noch schwanger bist oder bereits ein Baby oder Kind begleitest - Deine Fragen sind unsere Herzensthemen. Schritt für Schritt auf kleinen Füßchen zu einer sicheren Bindung!

 

Wir beraten und begleiten Dich in Workshops und Beratungen rund um die Themen:

 

  • Eltern-werden - Eltern sein | Was kommt auf uns zu? Wie können wir uns den Start in dieses neue Abenteuer erleichtern? Was sind die "Must-haves" und wo finden wir Austausch, Informationen und Unterstützung?
  • Babyschlaf | "Na, schläft es schon durch?" Wie und wo  schlafen Babys eigentlich gut und sicher ein? Wann sollte ein Baby "durchschlafen" und wie können wir uns die Nächte entspannt gestalten? Hat mein Kind eine "Schlafstörung"?
  • Babygeleitete Beikost | Ein Baby bekommt Milch, soviel ist klar... und danach? Wann und wie sollte die erste Beikost eingeführt werden? Brei oder BLW? Geht da nicht auch beides? Wie gestalten wir den Beikoststart einfach und unkompliziert ohne nach "Schema F" vorzugehen?
  • Trotzphase <> Autonomiephase | Wir wünschen uns selbstständige, mutige Kinder die voller Freude auf Entdeckungsreise gehen, trotzdem sind wir erschrocken, wenn sich das Kind das erste Mal wütend auf den Boden wirft, alles "selber" oder "alleine" machen möchte und gefühlt überhaupt nicht mehr das tut, was man von ihm möchte. Was genau ist die Trotzphase, welchen Sinn und Zweck hat sie und wie können wir unsere Bedürfnisse und die unserer Kinder in dieser spannenden Phase unter einen Hut bringen?
  • Eingewöhnung - von der Fremdbetreuung zur Vertrauensumgebung | Ein ganz neues Kapitel liegt vor euch, die KiTa-Eingewöhnung! Nicht nur für die Kinder, auch für die Eltern ist dies ein spannendes neues Erlebnis. Die Kinder lernen neue Bezugspersonen kennen, neue Kinder, neue Räume, Geräusche und Regeln. Wie kann die Eingewöhnung für alle Beteiligten einfühlsam begleitet werden und welche Kriterien sind bei der Auswahl einer geeigneten KiTa entscheidend?